Porsche 904 Carrera GTS Geschichte

 

Porsche war von Beginn an stark mit dem Motorsport verwurzelt. In den 50er und frühen 60er Jahren gab es einige bedeutende aber überschaubare Rennerfolge in der Formel 2 & 1.

1962: Porsche fokussiert sich einzig und allein auf Sportwagenrennen

1963: Ein entscheidender Moment: Die Geburtsstunde des Porsche Carrera GTS. Als Nachfolger des Porsche 718. Der Porsche 904 war der erste Porsche mit Kunststoff Karosserie, diese wurde mit einem Kastenrahmen verbunden.

 

Das Bedeutete: Eine super leichte und aerodynamische Karosserie, kombiniert mit einem sehr leistungsfähigen Mittelmotorkonzept. 

 

Das Ergebnis war ein höchst erfolgreiches Rennauto.

 

1964/1965: Produktion des sehr begeehrten Carrera GTS.

 

Rund 110 Fahrzeuge wurden nur gebaut, um die GT-Homologation zu erreichen. Die Nachfrage überstieg bei weitem die Produktion; es war gerade genug, um nicht vergessen zu werden und selten genug, um eine unsterbliche Legende zu sein.

 

2018: AESTEC startet seine eigene Reise, ein Tribut an eine zeitlose Schönheit.


Kontakt

Aestec Automobiltechnik 
Industriestraße 7
59457 Werl


Telefon: +49(0)29228680466
Email: info@aestec-design.com